Was ist „Quer-Format“?

Herzlich willkommen auf Querformat. Der kritischen Website rund um das aktuelle Zeitgeschehen in Politik und Gesellschaft. Ich bin Anna Lind und ich schreibe unheimlich gerne kritische Analysen und Texte über aktuelle Entwicklungen im gesellschaftlichen Kontext. Da demokratische Diskurse momentan sehr gefährdet sind und mich dies sehr bewegt, habe ich mich neben anderen Themengebieten in der Schreiberei, nun auch gesellschaftlichen Sachthemen zugewandt. Dieser Blog versteht sich als eine eigene Plattform, die zur Meinungsbildung verhelfen soll, indem sie kritische Impulse und Information breit aus dem medialen Spektrum liefert. Damit sind in erster Line Medien gemeint, die vom Mainstream nicht gehört werden. Es geht um die andere Seite, die andere Meinung oder auch die demokratische Querbewegung, die sich im Angesicht immer schärferer Maßnahmen und Einschränkungen bildet. Querformat will frei und mutig Denkansätze bieten und Denkräume öffnen, um aktuelle Narrative zu hinterfragen. Nicht alle Menschen wachen auf, sind noch viel mehr in der Meinungsmühle des opportunistischen Massenzwangs gefangen, die alten Identifikationen und Werte sind noch stark verankert.

Deshalb mag dieser Blog provokant und radikal mit seinen Denk-Ideen anmuten, aber genau das braucht es dieser Zeit, um der immer verhärteteren Mauer aus Zensur und Verbot entgegen zu treten.

Auf das wir gemeinsam wieder lernen die Diskurse aufzunehmen und uns gegenseitig zuhören.

Denkformat ist durch und durch liberal und versteht sich als demokratischen Blog und distanziert sich stark von allen Formen der Menschenverachtung, egal wie sie genannt wird. Rechts, links, oben oder unten, es spielt keine Rolle. Menschenverachtende und anti-demokratisches Gedankengut lehne ich strikt ab.

Nun denn, dann wollen wir einmal in die Tasten hauen, ich freue mich über dich, der das hier gerade liest und hoffe auf bald.

Anna Lind, im Dezember 2020.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s