Die Spaltung MUSS aufhören!

Heute titelt GMX:

Studie: Querdenker-Demos verbreiten Corona-Virus deutlich

Ich kann nur eins dazu sagen und das ist mir in den letzten Tagen, nicht zuletzt durch die Worte des brillanten Psychotherapeuten und Psychoanalytikers Hans Joachim Maas klar geworden:

Die Medien spalten die Menschen und hetzten sie gegeneinander auf und das ganz gezielt! Was bezwecken die Medien mit dem Schuldzuweisungen auf nicht bequeme Menschen die ihre Meinung kundtun? Sie hetzten die Menschen auf.

Was bezwecken Bild, Spiegel und Co. mit ihren Nachrichten? Hetze. Und die andere Seite hetzt zurück.

Mehr nicht. Mal davon abgesehen, dass das falsch ist was behauptet wird und GMX ist wahrlich alles andere als eine vertrauenswürdige Quelle, aber es geht mir um die psychodynamischen Prozesse die medial und der Gesellschaft vorangetrieben werden:

Die Menschen sind mittlerweile in zwei Lager aufgespalten und beide Lager stehen sich feindselig gegenüber! Das muss man sich einmal vorstellen! Das haben die Medien inklusive der alternativen Medien geschafft! Und ich verstehe es auch erst jetzt. Die alternativen Medien sind nicht besser, sie sind genauso in ihrer Sicht gefangen und haben ihre Dogmen und Glaubenssätze und sind das andere Extrem. Beide Seiten befeuern sich was das Zeug hält und es kommt zu Feindseligkeiten unter den Bürgern weil der eine ja nicht genug weiß, so meint man und der andere asozial ist weil der sich nicht an die Regeln hält.

Leute! Wir müssen das beenden. Wir müssen uns immer die Frage stellen: Will ich Frieden oder will ich Recht haben?

Lasst uns das Spiel nicht mehr mitspielen und aufeinander zugehen! Lasst uns keine Angst haben vor Virus, Diktatur und Faschismus.

Ich teile hier noch einmal das tolle Interview von NUOVISO – schaut es euch an und zieht eure Schlüsse raus. kritisch bleiben ist vollkommen richtig, Feindseligkeiten entwickeln gegenüber Menschen die anders denken nicht! Sie sollen mit Maske Fahrradfahren, tauchen gehen, was weiß ich. Es muss einen gelassenen Umgang damit geben, dass es Menschen gibt die sehr viel Angst vor dieser Krankheit haben, die ich absolut nicht leugne.

Um Gottes Willen, so geht kein Frieden! So geht Krieg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s